NEWS

18.06.2023

Schloss Hartheim

Am 16. Juni 2023 veranstaltete das Schloss Hartheim anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums einen "Tag der Offenen Tür". Am späten Nachmittag fand ein Festakt statt, bei dem hochrangige Gäste wie der ehemalige Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, General i.R. Hubertus Trauttenberg und Georg Adam Starhemberg anwesend waren.

 

Bei diesem Anlass überreichte Mag. Thomas Stelzer im Namen des Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen den Professorinnen-Titel an Frau Dr. Brigitte Kepplinger. Das musikalische Programm wurde von PichlerTruhar gestaltet, während die künstlerische Performance-Gruppe "Skala - inklusive Darstellung" des Instituts Hartheim für Unterhaltung sorgte.

 

Fotos by Manfred Scheucher

» ZUR ONLINE-GALERIE auf topimbild.at

21.03.2023

Isabella Springmuhl

Heute ist wieder der Welt-Downsyndrom-Tag, an dem wir besonderen Menschen gedenken, die mit einem zusätzlichen Chromosom auf die Welt gekommen sind. Gerne denke ich an eines meiner schönsten und intensivsten Shootings in Guatemala zurück, als ich die Designerin Isabella Springmuhl (Designerin mit Downsyndrom in Guatemala City) porträtiert habe.

 

VIDEOS:

original (spanish): video en español

deutsche Version: zur deutschen Fassung des Interviews

englische Version: to the english version

 

2016 wurde Isabella Springmuhl von BBC London unter den "100 Women" gelistet: https://en.wikipedia.org/wiki/100_Women_(BBC)


© Manfred Scheucher - www.manfred-scheucher.at

 

Down-Syndrom oder Trisomie 21 ist eine genetische Besonderheit, bei der das Chromosom 21 dreifach statt doppelt vorhanden ist. Der 21. März wurde daher als Datum für den Welt-Down-Syndrom-Tag gewählt. (Quelle: Google)

23.12.2022

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!
Feliz Navidad y un Feliz Año Nuevo!
Merry Christmas and a happy new year!

DANKE AN ALLE UNSERE KUNDEN

 

Manfred Scheucher

zur Facebook-Seite von topimbild.at
zur Instagram-Seite von Manfred Scheucher
zur Twitter-Seite von ms creative Manfred Scheucher

Manfred Scheucher // Berufsfotograf

A-4072 Alkoven ● Berghamerstraße 60 ● M: +43 664 1611053

Email: office@ms-creative.com
Web Agentur: www.ms-creative.com
Letzte Änderung: 20.01.2024

(L:61/K:1000619) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17